Ralph Gorbahn e.K.
Ruhrstr. 8
58452 Witten

Tel.: 02302 - 97 88 296
Fax: 02302 - 276 278

 

Tools

Die Biker und Handwerker werden wissen wovon ich rede ein Tool ist ein nützlicher Begleiter in der Not. Das Tool ist der Werkzeugkasten im Taschenformat mit vielen Funktionen wie Zange, Klinge, Säge, Schraubendreher, Schere und vieles mehr. Auch hier haben Sie die Auswahl wie es nur ein Fachgeschäft bietet alle gängigen Marken wie Leatherman, Victorinox, Sog und Gerber in vielen verschieden Ausführungen. Hier eine kleine Markenauswahl.
Leatherman

Leatherman

Die Geschichte zu dem Tool geht so: 1975 bereiste der Amerikaner Tim Leatherman mit seiner Frau Europa und den Mittleren Osten. Beim Einsatz an seinem Fiat 500 und bei Klempnerarbeiten in diversen Hotels verzweifelt er an seinem Pfadfindermesser. Er träumt von einem Multi-Tool mit Zangen und Schraubenschlüsseln, tüftelt acht Jahre lang an Prototypen und bringt 1983 sein erstes Werkzeug auf den Markt. Zum 25. Geburtstag kam nun eine Jubiläumskollektion heraus.

... zum Shop



Victorinox

Victorinox

Das Victorinox-SwissTool kommt aus der gleichen Werkstatt, in der seit über 100 Jahren das Original Schweizer "Offiziersmesser", das erste weltberühmte Multi-Tool hergestellt wird. Das SwissTool verfügt über die gleichen Qualitäten: es ist funktionstüchtig, vielfältig und sehr bedienungsfreundlich.

... zum Shop



SOG

SOG

Der Name der 1986 gegründeten Firma SOG aus dem Bundesstaat Washington geht zurück auf eine Sondereinheit der US-Army, die für verdeckte Operationen zuständig war. SOG stand im Ursprung für Studies and Observation Group. Um den enormen Anforderungen gerecht zu werden, sind sämtliche SOG Messer für härteste Beanspruchungen Konzipiert, SOG macht die einzigen Multi-Tools in der Welt mit einer Flip-open Funktion. Die Tools sind für höchste Ansprüche ausgelegt.

... zum Shop



Gerber

Gerber

Die Gerber Multitools sind kompakte Multifunktionswerkzeuge, die von "Gerber Legendary Blades" hergestellt werden. Es bestehen einige Ähnlichkeiten zu den Leatherman-Werkzeugen, genauso wie einige interessante Unterschiede. Bei einigen der "Gerber" müssen zur Benutzung der Werkzeuge die Griffe aufgeklappt werden, aber es gibt auch ein einzigartiges System, bei dem die Zange gerade am Ende herausgeschoben wird. Dies ermöglicht es, das "Gerber" mit einer Hand zu öffnen. Ein sehr praktisches Detail, wenn die andere Hand gerade beschäftigt ist.

... zum Shop


Sie wollen eine Marke, die ihnen einen persönlichen Gewinn verschafft. Also greifen sie zu Produkten, die diesen Anspruch erfüllen.