Ralph Gorbahn e.K.
Ruhrstr. 8
58452 Witten

Tel.: 02302 - 97 88 296
Fax: 02302 - 276 278

 

Taschenmesser

Fast jeder Mann hat es schon seit seiner Kindheit in der Tasche das Taschenmesser. Egal ob es ein Schweizermesser oder ein klassisches Taschenmesser ist, es ist ein ständiger Begleiter ob jung oder alt. Von Victorinox dem bekanntesten Hersteller von Schweizermessern über die großen Amerikanischen Hersteller wie Buck, Gerber, CRKT und Spyderco haben wir auch die originalen Laguiole Messer im Sortiment. Wenn wir ein Messer nicht vorrätig haben, lassen wir es Ihnen auch gerne zur Ansicht kommen. Hier eine kleine Markenauswahl.
Victorinox

Victorinox

Über 120 Jahre Tradition und Erfahrung. 1884 gründete Karl Elsener und seine Frau Victoria das Unternehmen Victorinox. 1891 erfolgte die erste Lieferung des Soldatenmessers an die Schweizer Armee. Als Karl Elsener 1897 das heute legendäre Swiss Army Knife schuf, konnte er nicht ahnen,dass dieses auf der ganzen Welt zum Symbol für Schweizer Qualität und Multifunktionalität werden sollte. Schweizermesser sind heute ein ständiger Begleiter für viele Menschen.

... zum Shop



Böker

Böker

Böker ist heute weltweiter Innovationsführer für besonders hochwertige Sport- und Sammlermesser, mit einer unübertroffenen Vielfalt an ausgesuchten Materialien für Klingen und Griffe. Das Böker-Messer reicht vom handgeschmiedeten 600-Lagen Damast bis zur hochmodernen Ceramic- oder Titanklinge und vom edlen Perlmutt über wertvolle Edelhölzer bis zu modernsten Griffmaterialien für jeden Einsatzzweck. Premium-Qualität - alles von Hand gefertigt.




Laguiole

Laguiole

Laguiole Taschenmesser - ein Bauernmesser. Ursprünglich zum Essen für Käse und Brot . Erfunden 1829 im kleinen südfranzösischen Dorf Aveyrons . Der Messerrücken ist wunderschön von Hand gravierte traditionelle Handarbeit aus Frankreich mit feinsten Materialien. Jedes Messer wird von ein und derselben Person zusammengesetzt. Jeder Schmied verziert liebevoll von Hand mit seiner eigenen Gravur den Messerrücken.Tradition mit den typischen Kreuz Nieten. Das macht jedes Messer zum Einzelstück.




Puma

Puma

PUMA ist eine der großen Marken, die Solingen als Klingenstadt berühmt gemacht haben. 1769 gegründet, fertigen wir heute wie vor über 230 Jahren Jagdmesser, Outdoormesser, Sammlermesser, Sportmesser, Fischermesser, Trekkingmesser, Tauchermesser und Bootsmesser in bester handwerklicher Qualität.




Herbertz

Herbertz

C. Jul. Herbertz GmbH, Klingenstadt Solingen, ist einer der europaweit führenden Anbieter von Sport- und Freizeitmessern. Wie Solingen, so hat auch Herbertz eine lange Tradition. Immerhin blickt Herbertz, ein in der 5. Generation geführtes, mittelständisches Familien-unternehmen, auf eine Firmengeschichte von 132 Jahren zurück. Hervorzuheben ist, dass über die ganzen Jahre hinweg Familie und Firma immer eng verknüpft waren.




Magnum

Magnum

Magnum - A Division of Böker. Die attraktive Marke von Böker mit dem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis. Konzeption in Solingen, Design, Konstruktion und Fertigung in Übersee. Hier finden Sie eine große Auswahl an Klappmessern aus allen Kategorien - vom traditionellen Taschenmesser, über das Jagdmesser bis hin zum modern gestalteten Einsatzmesser. Neueste Verschlusstechniken und Messertrends auch für den preissensiblen Messerfreund.




CRKT

CRKT

Die in den USA sitzende Columbia River Knive & Tool - kurz CRKT - Company beschäftigt international anerkannte Messerdesigner und zählt damit zu den besten Messerschmieden in der Welt.




SOG

SOG

Der Name der 1986 gegründeten Firma SOG aus dem Bundesstaat Washington geht zurück auf eine Sondereinheit der US-Army, die für verdeckte Operationen zuständig war. SOG stand im Ursprung für Studies and Observation Group. Um den enormen Anforderungen gerecht zu werden, sind sämtliche SOG Messer für härteste Beanspruchungen konzipiert.




Buck

Buck

Als H. H. Buck um die Jahrhundertwende sein erstes Messer herstellte, wusste er noch nicht, dass er den Grundstein für eine lange Tradition legen würde. Kenner behaupten, dass Buck-Messer eine der schnitthaltigsten Klingen der Welt besitzen. So wird das Buck-Messer auch heute noch Stück für Stück handgefertigt für den harten Einsatz unter Extrembedingungen.



Sie wollen eine Marke, die ihnen einen persönlichen Gewinn verschafft. Also greifen sie zu Produkten, die diesen Anspruch erfüllen.