Ralph Gorbahn e.K.
Ruhrstr. 8
58452 Witten

Tel.: 02302 - 97 88 296
Fax: 02302 - 276 278

 

Kochmesser und Zubehör

Ihr Kochmesser Spezialist in Witten und Umgebung. Zu unseren Herstellern gehören die bekannten Marken Zwilling, Wüsthof, Kai, Kyocera usw. Vom klassischen Stahlmesser über Damast und Keramicmesser haben wir eine große Auswahl. Neben den Messer führen wir auch den Zubehör wie Schleifsteine, Schneidbretter, Taschen usw. Bei uns finden sie für jeden Zweck das richtige Messer vom Kochmesser über Schinkenmesser bis zum Auslösemesser oder aber auch das klassische Schälmesser. Hier eine kleine Markenübersicht.
Wüsthof

Wüsthof

Die weltbekannten Messer von WÜSTHOF werden in Solingen hergestellt. Das Unternehmen entwickelte sich von der traditionellen Manufaktur hin zum hochmodernen, innovativen Industrieunternehmen. Über 200 verschiedene Typen geschmiedeter Messer stehen in den aktuellen Kollektionen zur Auswahl. Sie werden von Meisterköchen geschätzt und gelten als deren Statussymbol.Tradition verpflichtet, Qualität seit 1814

... zum Shop



Zwilling

Zwilling

Die Geschichte der Marke ZWILLING beginnt am 13. Juni 1731 (im Sternzeichen des ZWILLING), als der Solinger Messermacher Peter Henckels den heute weltweit bekannten ZWILLING als Schutzmarke in die Solinger Messermacher Rolle eintragen läßt. ZWILLING ist somit eine der ältesten Marken der Welt. ZWILLING J.A. HENCKELS ist ein modernes Unternehmen, zu dessen Tradition es gehört, innovative Techniken einzusetzen, um Produkte und Dienstleistungen höchster Qualität herzustellen. Der Leitsatz von ZWILLING J.A. HENCKELS lautet: Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser Erfolg - Kunde ist jeder. Immer war es der Anspruch, dem Kunden beste Produkte und besten Service zur Verfügung zu stellen. Mit diesem Anspruch hat Peter Henckels vor mehr als 270 Jahren sein Unternehmen gegründet.

... zum Shop



Kai

Kai

Die KAI-Gruppe mit Hauptsitz in Tokyo entwickelt in über 90-jähriger Tradition Schneidwaren und verwandte Produkte mit exzellenter Funktionalität, Schärfe und Langlebigkeit. Durch diese Eigenschaften gehören KAI-Produkte augenblicklich zu den Besten der Welt. Der gemeinsame Nenner in Qualität und Perfektion basiert auf einer Jahrhunderte alten Kultur und Tradition japanischer Samurai-Schwertschmiedekunst. Weltweit vertreibt die Firma KAI über 10.000 verschiedene Produkte rund ums Thema Schneiden. Hierdurch gehört die KAI-Gruppe weltweit zu einer der führenden Schneidwarenhersteller.

... zum Shop



Kyocera

Kyocera

Kyocera Keramikmesser: Kochvergnügen ganz neu erleben!

Das Messer gleitet sehr leicht selbst durch empfindliches Schnittgut. Kyocera Keramikmesser sind korrosionsfrei, geschmacksneutral und eignen sich somit ideal zur Zubereitung von Lebensmitteln.

... zum Shop



Güde

Güde

Geschmiedete Messer in höchster Qualität und kleiner Stückzahl von Hand herzustellen, war, ist und bleibt die Philosophie unseres Unternehmens - seit vier Generationen und ohne jegliche Kompromisse. Verpflichtet fühlen wir uns der jahrhunderte alten Kunst der Messerherstellung, die den Ruf der Stadt Solingen begründet hat.




Windmühle

Windmühle

Das Unternehmen wurde im Jahre 1872 von Robert Herder in Solingen gegründet. Im Zeichen der Windmühle werden seitdem die Messer von außergewöhnlicher Qualität und Form gefertigt. Einer der Schwerpunkte sind Messer mit Klingen aus nicht-rostfreiem Kohlenstoffstahl bzw. Carbonstahl. Die Carbonstahlklingen gibt es schon seit jeher, lange bevor der rostfreie Stahl - auch als Edel-stahl bezeichnet - erfunden wurde.


Sie wollen eine Marke, die ihnen einen persönlichen Gewinn verschafft. Also greifen sie zu Produkten, die diesen Anspruch erfüllen.